Benötigst du Hilfe?
Häufige Fragen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu uns und unseren Produkten. Wenn du die passende Antwort nicht findest, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@meative.de.
Versand & Lieferung
Ab 50 € Bestellwert ist die Lieferung sowohl in Deutschland 🇩🇪 als auch nach Österreich 🇦🇹kostenlos.
Unter 50 € berechnen wir folgende Versandkosten:
🇩🇪 3,50 €
🇦🇹 5,50 €
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-7 Werktage (in Einzelfällen auch länger; siehe auch FAQs).
Deine Meative-Produkte kannst du selbstverständlich in einwandfreiem Zustand innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden (siehe ergänzend hierzu auch die Widerrufsbelehrung).
Die Bearbeitungs- und Lieferzeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum einen davon, welche Ware du bei uns bestellst – je nachdem, ob die Ware nach eingegangener Bestellung erst noch produziert werden muss oder ob diese bereits fertig produziert vorliegt.
Dann kommt es auch noch darauf an, in welches Zielland wir deine Ware versenden.
Gerade bei dem aktuell sehr hohen Bestellaufkommen kann es daher in Einzelfällen auch mal bis zu 3 Wochen dauern.
Wir geben auch hier immer uns Bestes für dich, damit die Zeitspanne zwischen aufgegebener Bestellung und Zustellung so gering wie möglich ist und du deine Meative-Produkte so schnell wie möglich in den Händen halten kannst, das kannst du uns glauben.
Auch nach Erhalt kannst du die Ware selbstverständlich problemlos innerhalb von 14 Tagen in einwandfreiem Zustand an uns zurücksenden. Für die Rücksendekosten musst du leider aufkommen (siehe auch Widerrufsbelehrung).
Alles zum Bestellprozess
Ja, Datenschutz steht bei uns an höchster Stelle. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit der Informationen und Daten unserer Kunden. Wir unterstützen daher den SSL-verschlüsselten Checkout, bei dem deine Daten absolut sicher sind.
Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diese jederzeit problemlos stornieren.
Aber auch nach Erhalt kannst du die Ware selbstverständlich innerhalb 14 Tagen problemlos in einwandfreiem Zustand an uns zurücksenden. Für die Rücksendekosten musst du leider aufkommen (siehe auch Widerrufsbelehrung).
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du von uns immer eine Bestätigungsmail innerhalb weniger Minuten.
Sobald deine Bestellung dann an dich versendet wurde, erhältst du erneut eine Mail von uns, anhand derer über die beinhaltete Sendungsnummer auch eine Sendungsverfolgung möglich ist.
Bitte schau unbedingt zunächst in deinem Junk- oder Spamordner deines Mail-Postfaches nach. Oftmals befindet sich hierin dann die Bestätigungsmail. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte unter info@meative.de wir helfen dir dann sehr gerne weiter.
In den allermeisten Fällen ist deine Ware dann mit DHL-Prio versendet worden. Hierbei handelt es ich um die schnellste Versandmethode mit Zustellnachweis per Sendungsnummer.
Einziger kleiner Nachteil hierbei ist, dass dir deine Ware bereits nach Eintreffen im Zustellbezirk als zugestellt angezeigt wird. Bis deine Meative-Ware dann tatsächlich bei dir zu Hause eintrifft, dauert es dann aber meist nur noch 1–2 Tage.
In Ausnahmefällen oder auch bei extrem hohem Paketaufkommen im Zustellbezirk (bspw. kurz vor Weihnachten) kann es aber auch noch bis zu 7 Werktage dauern bis du deine Meative-Ware dann tatsächlich in den Händen halten kannst.
Bei Fragen oder Anliegen kannst du uns gerne über die Support-E-Mail info@meative.de kontaktieren.
Wir geben wirklich immer unser Bestes für euch, aber in Einzelfällen kann es manchmal auch bis zu 48 Stunden dauern, bis dir eine Antwort von uns vorliegt.